Druckoptionen:

Miso-Spaghetti

Ergibt2 Portionen
Vorbereitungszeit
5 min
Kochzeit
10 min
Gesamtzeit
15 min

 350 g Spaghetti
 1 EL heller oder schwarzer Sesam
 50 g Butter
 25 g helle Miso-Paste
 100 ml Nudelkochwasser
 Optional: Parmesan
1

Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Den Sesam in einer kleinen Pfanne ohne Fett für ein paar Minuten rösten. Dies entfaltet das Aroma des Sesams noch besser.

2

Während die Nudeln kochen, nehmt euch einen zweiten kleinen Topf. Dort kommt die Butter rein. Lasst diese langsam schmelzen und dann rührt ihr die Miso-Paste unter. Nehmt dafür einen Schneebesen. Wer es ein wenig salziger mag, der kann auch ein bisschen mehr nehmen.

3

Dann nehmt ihr etwa 100 Milliliter vom Nudelkochwasser ab und gebt es in den kleinen Topf mit der Butter-Miso-Mischung. Unter Rühren cremig aufkochen.

4

Nudeln abgießen, wieder in den Topf geben und Miso-Soße in den Topf geben und gut umrühren. Danach auf zwei Teller anrichten, Sesam drüber streuen. Wer mag, kann auch noch Parmesan dazugeben.

Nutrition Facts

Portionen 2