Im Arbeitsalltag schaffe ich es meistens nicht wirklich zu frühstücken. Oft hole ich mir bei uns in der Kantine eine Butterbrezel und aus der Kaffeemaschine unserer Büroküche, lasse ich mir einen (mittelmäßigen) Cappuccino raus. Das ist der Alltag.
Manchmal habe ich aber auch Lust auf etwas „anderes“, dann gibt es bei mir oft eine Variation des italienischen Bruschettas. Das beste an dieser Kombination ist, dass man wirklich länger satt ist und mir danach auch ein kleines Mittagessen absolut reicht.


[Rezept] Bruschetta mit Spiegelei zum Frühstück
Zutaten:
- 1 dicke Scheibe deines Lieblingsbrot (Empfehlung: Roggenbrot)
- ein Hand voll Cocktailtomaten (Abhängig von der Größe des Brotes & Geschmack)
- Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- 1 Ei



Zubereitung:
- Eine dicke Scheibe Brot abschneiden und die Oberseite in Olivenöl tunken. Für max. 5 Minuten im Backofen rösten bei 180°C.
- In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, vierteln und mit 1 EL Olivenöl, sowie etwas Salz und Pfeffer in einer Schüssel würzen. Dann die Tomaten auf das Brot geben und für weitere 5 Minuten im Backofen rösten.
- In der Zwischenzeit ein Spiegelei braten.
- Brot nach Ende der Backzeit aus dem Ofen holen, auf einen Teller anrichten und das Spiegelei drüber geben.

Werde Unterstützer

Du möchtest The Hangry Stories einmalig oder monatlich mit einem kleinen Betrag finanziell unterstützen und ein kleines Dankeschön bekommen?
Blog abonnieren
Wenn ihr „The Hangry Stories“ abonnieren wollt, dann könnt ihr euch hier für unsere Blog-Abo eintragen. Ihr erhaltet so immer direkt eine Nachricht per E-Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen.